Schüler/Studenten Workshop: Was will ich werden? Wie werde ich was ich will?

Ich will Pilot werden!

Ok – dann werd‘ Pilot! So geht’s.

Als Schüler (ab Klasse 8) oder Student stellst Du Dir bestimmt die Frage: „Was will ich mal werden?“ oder „Ich weis was ich werden will: nur wie?“.

Es ist immer eine gute Idee seinen Träumen, Visionen und Wünschen nachzugehen. Es ist gut, dass zu tun, was Dir liegt und was Dich begeistert. Egal was die Erwachsenen sagen. Ein Traum(beruf) ist es wert umgesetzt zu werden.

Um Deinen Traum umzusetzen, solltest Du Dir Hilfe holen. Hilfe von Leuten, die wissen wie es geht – nicht Hilfe von Leuten, die nicht wissen wie es geht, oder die nur Probleme sehen. So ist das bei manchen Erwachsenen.

Ich möchte Dir helfen, Deinen Traum, Deine Vision, Deinen Weg umzusetzen, damit Du viel Spaß haben kannst. Und: Es gibt auch Dinge, die unangenehm und anstrengend sind. Diese sind oft mit auf dem Weg. Wenn Du zum Gipfel eines Berges willst, sind oft steile Wege und einige Steine im Weg. Aber es lohnt sich zum Gipfel zu wandern.

Student: Als Student hast Du Dein Fach gewählt. Doch wo willst Du nach dem Studium landen? Was ist notwendig, um einen guten Abschluss zu machen? Was geht noch neben Studium und Beruf? Lerne diese Vision zu entwickeln und schrittweise umzusetzen.

Schüler ab Klasse 8: Schüler in großen Klassen haben es nicht leicht. Zu viele andere. Man geht unter zwischen inkompetenten Lehrer und lärmenden Mitschülern. Der Stoff ist mega langweilig. Leider musst Du da durch. Wie wäre es nebenbei noch ein paar interessante Dinge zu tun, wie ein cooles Hobby oder der Aufbau einer kleinen Firma?

Umfang: 3x Nachmittags

Termin: auf Anfrage

Kosten: 89 EUR p.P.