Über mich

Als Student habe ich eine Akademie gegründet und aufgebaut. Die Altenforst Akademie (www.altenforst-akademie.de) wurde 1998 gegründet und ist immer noch aktiv.

Im Rahmen meiner Berufstätigkeit seit 2000 habe ich in mehreren Firmen als Softwareentwickler, Projektleiter, Business Development Manager, Verkäufer von komplexen B2B Produkten, Produktmanager, Marketingmanager und Vertriebsleiter gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehört es fast wöchentlich Seminare, Workshops und Vorträge zu halten. Zielpublikum sind sowohl Mitarbeiter als auch Kunden. Das Themenspektrum umfasst Produktvorstellungen, Problem/Lösungsworkshops, Vertriebsworkshops usw.

Ich biete Workshops und Seminare zu den Themen Work/Life-Balance, Klopfakupressur, Visionen/Ziele, Zeitmanagement usw. an.

Darüber hinaus bin als Persönlicher- und Businesscoach aktiv und betreue Menschen aus der freien Wirtschaft und Schüler/Studenten.

Als Autor mehrerer Bücher sind meine Erfahrungen für ein breites Publikum zugänglich.

Sie werden mich als offenen, empathischen und gleichzeitig strukturierten Menschen kennenlernen. Meine Stärke ist es, spontan Ideen und Lösungen zu entwickeln und „mundgerecht“ zu vermitteln. Ich spreche sowohl den Geist an (Inhalte), als auch den Körper (Bewegung an frischer Luft) und die Seele (Empathie, Klopfakupressur).

Ich freue mich Sie kennenzulernen!