Erfolgreich in B2B Marketing und Vertrieb mit dem OLAF-Prinzip

Online Kurs: Lerne die besten Strategien für mehr Umsatz und Gewinn

Verkaufen von Firma-zu-Firma funktioniert über die Beziehung zwischen Menschen. Jede Firma, jedes Produkt und jeder Kunde ist anders. Deshalb müssen sich alle in Marketing & Vertrieb darauf einstellen. Dieser Online Kurs führt Dich Schritt für Schritt.

Deine Vorteile

  • Komprimiertes Wissen, leicht und einfach verständlich
  • Sofort einsetzbare Erfolgsrezepte
  • Erprobtes strategisches Vorgehen
  • Expertenwissen aus 15 Jahren Business Development, Marketing, Vertriebserfahrung und vielen Büchern
  • Individuelle Unterstützung per E-Mail
  • Ein Muss für Alle, die in Marketing und Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) tätig sind.

Jetzt informieren

…und kostenlose Beispiel-Lektion erhalten.

Das OLAF-Prinzip

Das OLAF-Prinzip beschreibt die Phasen, die jeder Kunde auf seiner Kundenreise durchlaufen sollte:

  1. OPEN: Zunächst ist der Kunde unbekannt. Es ist offen, wer er ist. Wir beschreiben den unbekannten Wunschkunden und machen uns für ihn attraktiv.
  2. LEAD: Dann wird der Kunde dem Unternehmen bekannt. Er wird zum Lead. Wir entwickeln seine Kaufsbereitschaft.
  3. ACTIVE: Sobald der Kunde gekauft hat, ist er ein aktiver Kunde. Wir betreuen ihn, dass er uns gerne weiterempfiehlt.
  4. FAN: Er wird dann zum Fan, wenn er von sich aus neue Kunden anwirbt. Darin unterstützen wir ihn.

Was kann ich vom Kurs erwarten?

Der Online-Kurs beschäftigt sich ausführlich mit jeder Phase des OLAF-Prinzips. Jede Phase wird dabei in einzelnen Schritten behandelt und du kannst mit leicht umsetzbaren Rezepten das Prinzip auf deine Situation, dein Unternehmen, deine Kunden und deine Produkte anwenden.

Die Lektionen werden Dir als PDF ausgeliefert. Investiere so viel Zeit wie Du möchtest und gehe in deinem Tempo voran. Trage Dich bei „Jetzt informieren“ ein und erhalte eine Beispiel-Lektion.

Der Zeitaufwand für den gesamten Kurs beträgt ca. 40 Stunden, wenn Du den Kurs am Stück wahrnimmst. Der genaue Aufwand hängt stark davon ab, wieviel Wissen über deine Produkte und Kunden du scho zusammengetragen hast und wieviel Zeit Du in die Erstellung von Materialien steckst. Du kannst eine Zeitersparnis von 80% erwarten ggü der Zeit, die notwendig wäre die Strategie selbst zu erarbeiten und zu testen.

Autor

Der Autor Olaf Schmidt ist seit 2003 in Entwicklung, Kundensupport, Marketing, Vertrieb, Business Development und anderen Positionen im B2B Geschäft unterwegs.

Jetzt kaufen

Heute zum Sonderpreis von 39 EUR statt 99 EUR

Die Zahlung wird über PayPal abgewickelt. Du erhältst Deine Lektionen per E-Mail.

Fragen?

Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach per E-Mail.